die STANGLSOFT-Trickkiste gefüllt mit manch brauchbaren Befehlen oder Code-Schnipseln
Microsoft 365 Aktivierungsfehler – ein anderes Konto Ihrer Organisation ist bereits auf diesem Computer angemeldet
Navigieren Sie zum Ordner %localappdata%\Microsoft\OneAuth\accounts. Es erscheint eine <GUID>-Datei oder mehrere Dateien mit unterschiedlichen GUIDs, wenn es mehrere Konten gibt.
Öffnen Sie die Dateien mit dem Editor, prüfen Sie den Wert account_hints und identifizieren Sie die Dateien, die nicht mit dem Konto verbunden sind, das Sie für die Anmeldung verwenden möchten.
Suchen Sie in jeder Datei, die im zweiten Schritt identifiziert wurde, den Eintrag association_status, ändern Sie den Assoziationsstatus von com.microsoft.Office
in disassociated und speichern Sie dann die Datei. Ändern Sie zum Beispiel
„association_status“: „{\“com.microsoft.Office\“:\“associated\“,\“com.microsoft.Outlook\“:\“associated\“}“
auf
„association_status“: „{\“com.microsoft.Office\“:\“disassociated\“,\“com.microsoft.Outlook\“:\“associated\“}“.
Versuchen Sie erneut, sich anzumelden.
Tipp: Sollte das Problem weiterhin bestehen, melden Sie sich von allen Microsoft 365-Apps ab und entfernen Sie alle Ordner in den folgenden Speicherorten:
%localappdata%/Microsoft/OneAuth
%localappdata%/Microsoft/IdentityCache